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Unser Dienstleistungs - Beispiel

Fälligkeiten der Leasingraten

- Der Kunde zahlt periodisch alle Leistungen in einer Rate
- Je nach Bedarf kann der Betrag aufgeschlüsselt werden

beispiel

  • Senden Sie uns eine elektronische Kopie der Lieferanten - Offerte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Informieren Sie uns über Ihre Wunschvorstellung der Vertragslaufzeit (je nach Objekt zwischen 24 und 60 Monaten)
  • Wir senden Ihnen umgehend ein Angebot
  • Sie entscheiden in Ruhe ob Sie das Angebot annehmen wollen
  • Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen einer unserer Mitarbeiter an Ihrem Geschäftssitz Ihre Fragen oder hilft Ihnen, komplexe Fälle auf Ihre Bedürfnisse anzupassen

Zyklus

über lease it ag

lease it ist ein Leasing-Unternehmen mit Fokus auf
Schweizer KMU’s aller Branchen einschliesslich öffentliche
Verwaltungen und Betriebe.

lease it ist ein im doppeltem Sinne junges Unternehmen: einerseits erst Ende 2004 gegründet, anderseits mit einem umfassenden Angebot an unkonventionellen Lösungen.

Nach wenigen Monaten hat lease it im Jahre 2005 eine bedeutende Akquisition getätigt und die Econocom (Suisse) S.A. übernommen, die damals schon seit über 10 Jahren im Schweizer Markt ansässig war.

Mit einem erfahrenen Team im Headoffice und über 10 Agenten in der ganzen Schweiz wird die bestehende Kundenbasis mit einem Vertragsportfolio von über CHF 30 Mio. gepflegt und ausgebaut.
Was mit einer Spezialisierung auf IT und EDV begonnen hat, wird nun kontinuierlich auf eine breitere Produktpalette für die liquiditätsschonende Fremdfinanzierung von sämtlichen mobilen Investitionsgütern ausgedehnt.

Nicht zuletzt dank erfolgreicher Zusammenarbeit im Vendorleasing-Bereich mit namhaften Partnern konnte das Leasingvolumen der Neuabschlüsse auf über 13 Mio. CHF pro Jahr erhöht werden.

lease it erarbeitet mit dem Kunden den für sein Unternehmen optimalen Finanzierungs-Mix, was in höherer Liquidität, besseren Bilanzkennzahlen (Bankenrating) und wettbewerbsfähiger Positionierung und Ausrüstung resultiert. Solche kundenindividuelle Lösungen bedingen Kundennähe, Erfahrung und Diskretion.

lease it ist unabhängig von Herstellern, Lieferanten, Dienstleistern und Finanzinstituten. Deshalb passen die lease it Lösungen in jede Umgebung. Das lease it Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz im Erbringen von Leasing-Dienstleistungen jeglicher Art.

Zur Einhaltung der Richtlinien des GwG (Geldwäschereigesetz) ist die lease it Mitglied der SRO PolyReg (Allg. Selbst-Regulierungs-Verein).
lease it will nicht nur bei der Finanzierung behilflich sein, sondern verfügt auch über grosse Kompetenzen im Projektieren bis hin zum Remarketing der Objekte.

Daher lautet die Marktausrichtung der lease it ag:

TAILOR MADE FINANCIAL SOLUTIONS!

Steuerfragen

Die in der Schweiz seit mehr als einem Jahrzehnt gehandhabte Praxis auf allen Steuerebenen bietet weder für den Leasingnehmer noch die Leasinggesellschaft besondere Probleme. Unter der Voraussetzung, dass die bereits erwähnten Grundlagen des Leasinggeschäftes beachtet werden und keine Steuerumgehungsabsicht vorliegt, können die Leasingzinsen als Gewinnungskosten in der Erfolgsrechnung vollumfänglich abgesetzt werden. Diese Praxis hat sich bewährt, der schweizerische Leasingnehmer kann jedoch im Gegensatz zu seinen Kollegen im Ausland keine nennenswerten Steuervorteile erzielen.

Der Grundsatz für das Mobilien-Leasing kann in gleicher Weise auch für das Immobilien-Leasing angewandt werden. Der Konferenzausschuss staatlicher Steuerbeamter hat in seinem Kreisschreiben vom 6. Februar 1980 allgemeine Grundsätze sowie besondere Bestimmungen im Sinne einer Richtlinie erlassen. Darin wird festgehalten, dass die Leasinggesellschaft die Leasingobjekte nach Massgabe der steuerlich zulässigen Sätze abschreiben kann, wobei die untersten Abschreibungsgrenzen nach kantonaler Praxis zu beachten sind. Die Regelungen sind anwendbar für juristische und natürliche Personen mit Handelsregistereintrag, aber ausnahmsweise auch für natürliche Personen ohne Eintrag, sofern diese ein geschäftliches Unternehmen betreiben. Die SLV-Mitglieder sind bestrebt, ihre Kunden über die geltenden steuerlichen Regelungen korrekt zu informieren und bei auftretenden Problemen mit der zuständigen Steuerbehörde einen Konsens zu suchen.

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