banner de

über lease it ag

lease it ist ein Leasing-Unternehmen mit Fokus auf
Schweizer KMU’s aller Branchen einschliesslich öffentliche
Verwaltungen und Betriebe.

lease it ist ein im doppeltem Sinne junges Unternehmen: einerseits erst Ende 2004 gegründet, anderseits mit einem umfassenden Angebot an unkonventionellen Lösungen.

Nach wenigen Monaten hat lease it im Jahre 2005 eine bedeutende Akquisition getätigt und die Econocom (Suisse) S.A. übernommen, die damals schon seit über 10 Jahren im Schweizer Markt ansässig war.

Mit einem erfahrenen Team im Headoffice und über 10 Agenten in der ganzen Schweiz wird die bestehende Kundenbasis mit einem Vertragsportfolio von über CHF 30 Mio. gepflegt und ausgebaut.
Was mit einer Spezialisierung auf IT und EDV begonnen hat, wird nun kontinuierlich auf eine breitere Produktpalette für die liquiditätsschonende Fremdfinanzierung von sämtlichen mobilen Investitionsgütern ausgedehnt.

Nicht zuletzt dank erfolgreicher Zusammenarbeit im Vendorleasing-Bereich mit namhaften Partnern konnte das Leasingvolumen der Neuabschlüsse auf über 13 Mio. CHF pro Jahr erhöht werden.

lease it erarbeitet mit dem Kunden den für sein Unternehmen optimalen Finanzierungs-Mix, was in höherer Liquidität, besseren Bilanzkennzahlen (Bankenrating) und wettbewerbsfähiger Positionierung und Ausrüstung resultiert. Solche kundenindividuelle Lösungen bedingen Kundennähe, Erfahrung und Diskretion.

lease it ist unabhängig von Herstellern, Lieferanten, Dienstleistern und Finanzinstituten. Deshalb passen die lease it Lösungen in jede Umgebung. Das lease it Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz im Erbringen von Leasing-Dienstleistungen jeglicher Art.

Zur Einhaltung der Richtlinien des GwG (Geldwäschereigesetz) ist die lease it Mitglied der SRO des Schweizerischen Leasingverbandes.
lease it will nicht nur bei der Finanzierung behilflich sein, sondern verfügt auch über grosse Kompetenzen im Projektieren bis hin zum Remarketing der Objekte.

Daher lautet die Marktausrichtung der lease it ag:

TAILOR MADE FINANCIAL SOLUTIONS!

Adresse

lease it ag
Riedstrasse 6
CH- 8953 Dietikon

Kontaktdaten

Tel. +41 43 233 32 60
Fax +41 43 233 32 69 
E-Mail info@leaseit.ch